diffstore: Wir sind frei, frei, frei!

27 Mai

Hallo, das ist der neue Blog von Isabell vom diffstore. Dieser diffstore: www.diffstore.com  . Der diffstore, das ist doch ein neuer virtueller Marktplatz für Mode, warum beginnt dann der erste Blog mit einem Schrei der Freiheit? Mmmh, dieser Ausruf der Freiheit kommt aus meinem Lieblingsroman, der wurde von Anthony Burgess geschrieben, „The Complete Enderby“, und Enderby –wenn ich mich richtig erinnere, denkt dabei an Pelagius, der (zu) laut den freien Willen des Menschen verkündete, war also praktisch der erste moderne Theologe, der das theologische Konzept der Prädestination angriff und ausrief, dass Gott dem Menschen einen freien Willen gegeben hat. Hier ist der Pelagius:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pelagius_%28Theologe%29  Was macht man mit so einem freien Willen? Man kann zum Beispiel als Konsument entscheiden, wo man seine Klamotten kauft. Mit einem gewissen, süchtig machenden Kik ganz billig? Bei einem großen Massenwarenhändler? Oder in kleinen Shops, auf einem kleinen Marktplatz, wo es fair hergestellte Klamotten gibt, in einem indischen Atelier, in dem Urlaubsgeld und fairer Lohn selbstverständlich sind und das von einer mutigen deutschen Frau gegründet wurde? Im diffstore findet ihr das, das ist Ju.St.Ellora, und im nächsten Artikel bekommt ihr die Geschichte dieser Frau, dieses Labels und dem Nähatelier in Indien und seinen Mitarbeitern.

Jetzt kommt erstmal ein Foto von mir, am liebsten hätte ich auch noch ein Bild von Dir, der Du das liest, da dies mein erster Blog ist, hoffe ich, das auch das geht, auf freiwilliger Basis natürlich (:-

 

 

Eine Antwort to “diffstore: Wir sind frei, frei, frei!”

  1. Ines Feuersenger Mai 28, 2012 um 1:47 pm #

    Oh wie schön, warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Blog…. Bussi Ines

Hinterlasse einen Kommentar